8010 Graz,
Laimburggasse 23

An der Kreuzung Laimburggasse/Lange Gasse im Grazer Stadtteil Geidorf wurde dieses 6-geschoßige Wohnhaus unter Verwendung von Fördermitteln der Assanierung des Landes Steiermark errichtet. Die städtebauliche Lücke in der Blockrandbebauung, die das ehemalige Gasthaus mit freiem Hofbereich offen ließ, konnte durch das Projekt unter Aufnahme der nunmehrigen Straßenfluchten und Höhenstaffelungen adäquat geschlossen werden. Auf der in der Altstadtschutzzone befindlichen Liegenschaft wurden auf diese Weise 30 Eigentumswohnungen mit Balkonen, Loggien und Terrassen für Anleger und Eigennutzer errichtet. Die Shops im Erdgeschoß konnten trotz der als schwierig geltenden gewerblichen Marktsituation als belebte Flächen verwertet werden.

Als Top-Consulting GmbH wurde hier der Verkauf abgewickelt. Alle Wohnungen dieses Projekts wurden verkauft.